Webversion   Kontakt   Impressum

Gruß aus dem Kirchenkreis

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Bild: adobe stock

die frühen Sommerferien in diesem Jahr bringen es mit sich, dass derzeit gefühlt ein "Sommer-Endspurt" stattfindet. So viel muss noch erledigt werden - vor den privaten Reisen vielleicht, aber auch vor den Jugend-Freizeiten nach Schweden oder Kroatien oder der Kinderfreizeit nach Uslar, die dann starten, vor den Kinderbibeltagen in Barsinghausen, vor Sommerkonzerten und vielem mehr. Da lässt sich auch wenig aufschieben, aber vielleicht gibt es doch die eine oder andere Pause in diesen unruhigen Tagen, in der innegehalten werden kann.

Mit vielen Grüßen

Sabine Freitag, Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Ronnenberg

"Wir Sieben"

Bild: Blick auf den Festplatz.

Unter diesem Motto erlebt die Gesamtkirchengemeinde (GKG) Barsinghausen ihre Zusammenarbeit in diesen Monaten. Die Gemeinden wachsen zusammen - deutlich auch organisatorisch, denn zum Gründungsfest am 26. Mai wurde auch der neue Kirchenvorstand der GKG eingeführt.

Ronnenberg feiert

Zum Stadtfest in Ronnenberg gehört auch traditionell ein ökumenischer Gottesdienst an der Michaeliskirche. Gefeiert wird am 16. Juni um 11 Uhr.

Konzerte und mehr

Am Sonntag, 9. Juni, wird nicht nur ein neues Europa-Parlament gewählt - die Calenberger Cantorei lädt um 17 Uhr zum Sommerkonzert ein. Die Ankündigung dazu, lesen Sie auf der Homepage der Marien-Petri-Gemeinde.

Wennigsen außen2
Bild: Dürre in Ostafrika

Diakonie Katastrophenhilfe

Hilfe für akute und vergessene Katastrophen

Zwei Spendenaufrufe haben wir auf der Homepage veröffentlicht - die für die Menschen in Ostafrika, die in der "vergessenen Katastrophe" unter Extremwetterereignissen, wie Dürren oder auch Überschwemmungen leiden. In jedem Sommer rücken Diakonie und Caritas diese vergessenen Katastrophen in den Fokus. Und gleichzeitig läuft auch die Hilfe der Diakonie Katastrophenhilfe für die vom Hochwasser betroffenen Gebiete in unserem Land an:

Zum Spendenaufruf für die Hochwassergebiete in Bayern und Baden-Württemberg

Kurz vor der Sommerpause...

... können Sie aus dem Vollen auswählen - besondere Gottesdienste, viele Konzerte, Angebote für Kinder, um die Ferien zu Hause zu bereichern und vieles mehr.

Vielleicht haben Sie ein Haustier und gehen morgen, Freitag, um 18 Uhr, zur Tiersegnung Richtung Tierheim in Barsinghausen.

In zwei Wochen

Der nächste Newsletter erscheint am 20. Juni. Infos, die ich bis zum 19. Juni erhalte, kann ich dann noch berücksichtigen.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Ronnenberg

Sabine Freitag, E-Mail: sabine.freitag@evlka.de