988_Bantorf

Fahrradgottesdienst "unterwegs" von Wennigsen nach Gehrden

Zu einem ganz besonderen »Gottesdienst unterwegs« laden die Gemeinden der Regionen Gehrden und Wennigsen am 28. Juli ein. Mit dem Fahrrad starten wir um 10.00 Uhr an der Klosterkirche Wennigsen. In mehreren Stationen fahren wir über Bredenbeck, Evestorf, Sorsum, Lemmie, am Margarethenkindergarten Gehrden vorbei zur Margarethenkirche in Gehrden. An den Stationen gibt es neben der Möglichkeit etwas zu trinken, jeweils ein
Gebet, eine Lesung oder ein Lied, das wir gemeinsam singen. So gestalten wir einen »Fahrradgottesdienst unterwegs«. Die gut 19 km lange Strecke gilt als »leichte Fahrradtour für alle Fitnesslevel« und führt überwiegend über befestigte Wege. Es ist kein besonderes Können erforderlich, so dass dies auch gut für Familien möglich ist.
Der Fahrradgottesdienst wird geleitet und begleitet von Pastorin Nathalie Otte (Wennigsen-Holtensen-Bredenbeck) und Pastor Wichard v. Heyden (Gehrden).
Start: 10.00 Uhr Klosterkirche Wennigsen
Ende: ca. 13.00 Uhr Margarethenkirche Gehrden.