Kirchengemeinde Benthe

Herzlich willkommen!

Hier finden Sie Aktuelles aus unserer Gemeinde

Die Sommerkirche beginnt!

Die Ferien stehen vor der Tür und damit beginnt auch die Sommerkirche.

Herzliche Einladung während der Ferien verschiedene Gottesdienste zu besuchen.

Schulanfänger im Anmarsch – Gott segnet eure Abenteuer!

Besuchsdienst Benthe sucht Verstärkung

Wir sind auf der Suche nach neuen ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern, die Lust haben, ca. 5-7 Besuche im Jahr bei unseren Senior:innen zu machen! Voraussetzungen: Keine! Sie sollten Zeit und Lust haben, die Geburtstagskinder zeitnah zu besuchen (eine Absprache vorab hat sich als hilfreich herausgestellt), um ihnen die Geburtstagsgrüße der Gemeinde zu überbringen. Meistens wird man zu einer Tasse Kaffee eingeladen und lernt die Benther Geschichte aus der persönlichen Sichtweise des Geburtstagskindes kennen - nicht uninteressant zu hören, dass es damals nicht viel anders war als heute, nur auf eine andere Art und Weise. Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich im Gemeindebüro, bei den Kirchenvorsteher:innen oder Pastorin Laura Wolkenhauer: Wir freuen uns auf Sie!

Ein neuer Infokanal geht an den Start!

Die Kirchengemeinden am Benther Berg informieren jetzt bei WhatsApp mit einem Kanal. Dieser funktioniert wie ein Newsletter auf WhatsApp. Wir informieren über Gottesdienste, Informationen oder Veranstaltungen.

Einfach unten anmelden und informiert bleiben.

Anmeldung zum WhatsApp-Kanal

Unser neuer Gemeindebrief "Gemeinsam!" ist erschienen

Mit einem Klick auf das Bild oder auch auf den Link unten können Sie den aktuellen Gemeindebrief "Gemeinsam!" der Benther-Berg-Gemeinden lesen.

Das E-Lastenrad in Benthe

Kennen Sie schon das E-Lastenrad, das die Kirchengemeinde als Projekt für den Ort angeschafft hat? Das Fahrrad kann online ausgeliehen werden. Das Rad steht in einem Schuppen auf dem Gelände des Gemeindehauses und kann dort kostenlos ausgeliehen werden.

zur Homepage mit Anmeldemöglichkeiten

Gemeindebüro:

Öffnungszeiten:

Donnerstags 16-17.30 Uhr

Sowie unter              05108 3719 (Kirchenbüro Gehrden) von:
kg.gehrden@evlka.de

Di. u. Do.: 10:00 - 12:00 Uhr

Mi.: 16:00 - 18:00 Uhr

Fr. 9:00 - 11:30 Uhr

Diane Grüne
Wallbrink 5
30952 Ronnenberg (OT Benthe)