.

Kirchengemeinde Lenthe-Northen und Kapellengemeinde Everloh

Willkommen!

Die Sommerkirche beginnt!

Die Ferien stehen vor der Tür und damit beginnt auch die Sommerkirche.

Herzliche Einladung während der Ferien verschiedene Gottesdienste zu besuchen.

Schulanfänger im Anmarsch – Gott segnet eure Abenteuer!

Besuchsdienst Lenthe sucht dringend Verstärkung

Wir haben uns seit Anfang des Jahres nach und nach von allen Mitgliedern des Besuchsdienstes Lenthe aus den unterschiedlichsten Gründen verabschiedet. Dies hat leider zur Folge, dass vorübergehend nur wenige - manchmal keine - Besuche bei den Geburtstagskindern stattfinden können. Wir bitten bei allen um Verständnis.

Wir sind auf der Suche nach neuen ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern, die Lust haben, ca. 5-7 Besuche im Jahr bei unseren Senior:innen zu machen! Voraussetzungen: Keine! Sie sollten Zeit und Lust haben, die Geburtstagskinder zeitnah zu besuchen (eine Absprache vorab hat sich als hilfreich herausgestellt), um ihnen die Geburtstagsgrüße der Gemeinde zu überbringen. Meistens wird man zu einer Tasse Kaffee eingeladen und lernt die Lenther Geschichte aus der persönlichen Sichtweise des Geburtstagskindes kennen - nicht uninteressant zu hören, dass es damals nicht viel anders war als heute, nur auf eine andere Art und Weise. Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich im Gemeindebüro, bei den Kirchenvorsteher:innen oder Pastorin Laura Wolkenhauer: Wir freuen uns auf Sie!

Ein neuer Infokanal geht an den Start!

Die Kirchengemeinden am Benther Berg informieren jetzt bei WhatsApp mit einem Kanal. Dieser funktioniert wie ein Newsletter auf WhatsApp. Wir informieren über Gottesdienste, Informationen oder Veranstaltungen.

Einfach unten anmelden und informiert bleiben.

Hier geht es zum WhatsApp Kanal

Unser neuer Gemeindebrief "Gemeinsam" ist erschienen

Mit einem Klick auf das Bild oder auch auf den Link unten können Sie den aktuellen Gemeindebrief "Gemeinsam" lesen.

Spendenkonten:

„Kirchengemeinde Lenthe-Northen“

Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen
BIC GENODEF1Pat

Betreff: „für Lenthe“ bzw. „für Northen“

„Kapellengemeinde Everloh“

Kontonr. 020 000 022
Sparkasse Hannover, BLZ 250 501 80
BIC: SPKHDE2HXXX
Verwendungszweck „Freiwilliges Kirchgeld Everloh“

Öffnungszeiten:
mittwochs 16 - 17:30 Uhr