Herzliche Einladung zur Feier der Taufe!

Die Taufe ist Gottes Ja zu einem Menschen. Sie ist eine Feier des Lebens. Mit der Taufe wird ein Mensch zu Gottes Kind. Gott verspricht ihn zu begleiten - ein ganzes Leben lang. Die Taufe ist ein einmaliges Ereignis. So wird ein Mensch auch Mitglied der christlichen Gemeinschaft. Die Taufe kann als Säugling, als Kind, als Jugendliche:r oder als Erwachsene:r gefeiert werden. Wir freuen uns über jeden Menschen, der getauft werden möchte!

Sonntag, 21. Juli 2024 um 9.30 Uhr in der Northener Kapelle

Sonntag, 4. August 2024 um 9.30 Uhr (Ort offen)

Sonntag, 25. August 2024 um 9.30 Uhr im Gottesdienst in der Northener Kapelle

Sonntag, 25. August 2024 um 11 Uhr im Gottesdienst in der Everloher Kapelle

Sonntag, 15. September 2024 um 9.30 Uhr in der Everloher Kapelle

Sonntag, 6. Oktober 2024 um 9.30 Uhr (Ort offen)

Für die Taufe kommen viele Orte in Frage: im Wald, im Freien oder ganz klassisch in der Kirche. Wir richten uns nach Ihren Wünschen und versuchen alles möglich zu machen.

Die Anmeldung senden Sie bitte an das Gemeindebüro Benthe. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Gemeindesekretärin Diane Grüne oder Pastorin Laura Wolkenhauer.

Taufpat:innen können alle werden, die Mitglied einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen sind (siehe: ACK)

Hilfreiche Links:
In drei Schritten zum passenden Taufspruch