.

Ihr möchtet kirchlich heiraten?

Die „kirchliche“ Hochzeit oder Trauung ist der Gottesdienst, mit dem wir eure Heirat feiern. Ihr versprecht euch eure Liebe und füreinander da zu sein – in schönen und in schwierigen Lebensphasen. Gegenseitige Liebe, ein Leben lang, das ist nicht selbstverständlich. Deshalb feiern wir eure Ehe, danken und bitten Gott um Glück und Segen. Ihr könnt Ringe tauschen und damit zeigen: Wir gehören zusammen.

Queer oder straight, alt oder jung, frisch verliebt oder lang verbunden – ihr als Paar mit eurer Liebesgeschichte, mit eurer Art zu glauben, zu leben und zu feiern, ihr macht die kirchliche Hochzeit zu einer ganz besonderen und persönlichen Feier. Das kann in einer Kirche sein, muss es aber nicht. Kirchlich feiern könnt ihr auch im Freien.

Wir freuen uns, wenn wir zusammen mit euch euren besonderen Gottesdienst feiern. So individuell wie eure Vorstellungen und Wünsche sind, so planen wir mit euch eure evangelische Hochzeit: ganz persönlich, mit Herz und Liebe!

Ihr sucht euch euren Trauspruch danach aus, was euch wichtig ist. Hier kommt ihr in drei Schritten zum passenden Bibelvers.
Hier findet ihr alles Wissenswerte zur Trauung.

Pfarrsekretärin Susanne Wiets

Bei Fragen zur Trauung wendet euch an:

Pastorin Laura Wolkenhauer