Kirchenvorstand

• Pfarramt: Mandy Stark (Vorsitzende/Geschäftsführung und stell. Vorsitzende RV HBW) und Nathalie Otte (verbundenes Pfarramt Holtensen-Bredenbeck)
  • Sabine Steinhagen
  • Dieter Steinhagen
  • Torsten Witt (stell. Vorsitzender und Vorsitzender RV HBW)
  • Kloster/Patronat: Mareile Preuschhof
  • ständige Gäste (ohne Stimmrecht): Diakon Martin Wulf-Wagner und Sven Bullerdiek (Ev. Jugend und Vorstand KKS)

RV-HBW: Regionalvorstand Holtensen-Bredenbeck und Wennigsen

KKS: Kirchenkreissynode

Ausschüsse und Beauftragungen durch die Kirchenvorstände

Die Kirchenvorstandssitzung der Gemeinden in Wennigsen und Holtensen-Bredenbeck finden in der Regel gemeinsam statt. Aus diesem Grund wurden gemeinsam Beauftragungen für die Schriftführung, den Verwaltungsausschuss, für Arbeits- und Gesundheitschutz vorgenommen.

Im Umfeld der Homepage ist noch keine gemeinsame Beauftragung erfolgt, Gottesdienstplanung und Information über Gottesdienste erfolgen gemeinsam.

Außerdem wurde gemeinsam Vertreter in den  Regionalvorstand Holtensen-Bredenbeck-Wennigsen und Kitaträgerverband entsandt und eine Beauftragung für die Konfirmandenarbeit in der Planungsregion Gehrden-Wennigsen vorgenommen.

Die bisher tätigen Vertreter in der Kirchenkreissynode bleiben bis Ende 2024 im Amt, danach werden gemeinsam mit dem Regionalvorstand Gehrden neue Vertreter vorgeschlagen.

In Wennigsen gibt es den Bauausschuss, den Finanzausschuss, den Friedhofausschuss sowie eine Beauftragung für die Homepage und den Emmauskindergarten. In Holtensen-Bredenbeck gibt es die gleichen Ausschüsse sowie eine Beauftragung für die Homepage und für Pachtangelegenheiten.