988_hohenbostel
988_goltern

Spendenlauf für den "Fuchsbau" in Barsinghausen

Nachricht Barsinghausen, 26. Juni 2024

Gesamtkirchengemeinde läuft für den guten Zweck 459 Runden!

Beim 1. Spendenlauf für den Fuchsbau, Verein für Trauerbegleitung junger Menschen, haben sich über 30 Teilnehmende der am 1. Januar 2024 gegründeten Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen an dieser guten Idee beteiligt. Runde für Runde konnte man den ganzen Vormittag über die türkisfarbenen T-Shirts der großen und kleinen, der jungen und älteren Läuferinnen und Läufer der Gesamtkirchengemeinde auf der Bahn des Sportplatzes des TSV Barsinghausen sehen. Als Resümee gezogen wurde, schlugen 459 Runden zu Buche. Der Verwaltungsausschuss der Gesamtkirchengemeinde hat dann diese tolle Leistung mit einer Spendensumme pro Runde belohnt, die von der Kinderarztpraxis Dr. Heiming noch verdoppelt wurde.

Neben den Laufrunden konnten alle Teilnehmenden, besonders auch die Kinder, bei Hüpfburg, Popcornmaschine, Schminken und Malen einen abwechslungsreichen Tag bei bestem Laufwetter erleben.

Mit ihrer Teilnahme setzen die Mitglieder der Gesamtkirchengemeinde ein wichtiges Signal für Solidarität, was auch Matthias Miersch, MdB, als Schirmherr der Veranstaltung bei seinem Grußwort ansprach. Die Unterstützung für Ideen, Aktivitäten und Ziele anderer ist für den Zusammenhalt gerade vor Ort besonders wichtig. Sie ist ein Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens und die kleine Schwester der Nächstenliebe, von der in der Bibel so häufig die Rede ist.

Ein gelungener Spendenlauf, an dem sich die Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen bei Wiederauflage jederzeit wieder beteiligen würde.

Sabine Sahling