Mariengemeinde Barsinghausen

Herzlich Willkommen!

Gottesdienste in der Klosterkirche

Am 21. Juli, 10 Uhr laden wir ein zum Zentralgottesdienst auf der Deister-Freilicht-Bühne mit Pastorin Ute Clemens und Schauspieler*innen der Deister-Freilichtbühne von "Pinocchio". :-)

Am 28. Juli, um 11 Uhr laden wir ein zum Literaturgottesdienst im Bücherhaus zusammen mit Pastor Jürgen Holly, Pastorin Kristin Köhler und Karin Dörner. Anschließend gibt es Sekt und Selters. Um Anmeldung wird gebeten im Bücherhaus: Tel. 1894.

Am Sonntag, 4. August, ist (endlich mal wieder :-)) Gottesdienst mit Abendmahl - zusammen mit Pastorin i.R. Konstanze Lange. Der Gesamtkirchenvorstand ist an diesem Wochenende auf KV-Tagung in Hildesheim.

Am Samstag, 10. August, 9 Uhr feiern wir Schulanfängergottesdienst, gestaltet von Pastorin Uta Junginger und Katrin Siebner von der Wilhelm-Stedler-Schule.

Sonntag, 11. August, ist um 10 Uhr Gottesdienst mit Pastorin Uta Junginger

Herzlich willkommen sagen

Uta Junginger und Jürgen Holly

Kinderbibeltage begeistern

Rund 60 Kinder erlebten die Kinderbibeltage in der ersten Sommerferienwoche. Zum Abschluss wurde am Sonntag, 30. Juni, ein Familiengottesdienst gefeiert.

Einweihung Erweiterung Marienkäfer

Mit einer Andacht und einem fröhlichen Sommerfest wurde am Freitag, 14.Juni, die Einweihung der neuen Räume in der Marienkäfer-Kita gefeiert.

Neuer Ortskirchenvorstand

Jede der Gemeinden in der GKG bildet auch einen Ortskirchenvorstand. Dieses Gremium wurde am 9. Juni im Gottesdienst eingeführt.

Energieberatung im Gemeindehaus

Immer mittwochs von 9.00 bis 12.00 stellt die Mariengemeinde im Gemeindehaus dem Verein „Basche erneuerbar“ einen Raum zur Verfügung. Bau-Ing. Ingo Roll bietet in dieser Zeit allen Hausbesitzenden Energieberatung an.

Voranmeldung unter beratungsservice@basche-erneuerbar.de

Pfarrbüro

Unser Gemeindebüro ist für Sie und euch zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag von 10 - 12 Uhr, Mittwoch von 15 - 17 Uhr

Oder Sie rufen einfach an:
oder bei Pastorin Uta Junginger

Renate Stührmann
Deisterstraße 3
30890 Barsinghausen

Brot für die Welt

Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie zur Spendenseite des Kirchenkreises für Brot für die Welt.

BANKVERBINDUNG

Volksbank Pattensen-Springe
BIC GENODEF1 PAT

plus Zweckbestimmung (z.B.: Mariengemeinde)