Ortskirchenvorstand

Einführung des neuen Ortskirchenvorstands am 9. Juni 2024

Am Sonntag, 9. Juni, wurden die neuen Mitglieder des Ortskirchenvorstands Marien feierlich von Pastorin Uta Junginger und Pastor Jürgen Holly in der Klosterkirche eingeführt und gesegnet. Dazu gehören: Alexander Bille (48), Corinna Harms (53), Gabriele Hemb (67), Heiner Koops (48), Annette Kuban (66), Corinna Moldenhauer (26), Sabine Sahling (67), Fabian Stieg (23) und Eva Strube-Schreiber (51).

Bei diesem Festgottesdienst in der Klosterkirche wurden gleichzeitig Ulrich Harms und Tabea Hecking aus dem Ortskirchenvorstand verabschiedet, die beide sechs Jahre lang im Kirchenvorstand auf engagierte Weise mitgewirkt hatten.

Corinna Harms, Gabriele Hemb, Annette Kuban, Sabine Sahling und Fabian Stieg sind gleichzeitig auch Mitglieder im Gesamtkirchenvorstand, der die neu gebildete Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen (GKV) leitet. Zum Vorsitzenden dieses GKVs wurden in der konstituierenden Sitzung am 4. Juni Michael Rehren aus der Petrusgemeinde und zur stellvertretenden Vorsitzenden Pastorin Uta Junginger aus der Mariengemeinde einstimmig gewählt.

Ortskirchenvorstand:

Vorsitzende:

Annette Kuban

Gesamtkirchenvorstand

Seit dem 1. Januar 2024 bilden die sieben Ortskirchengemeinden in Barsinghausen die Gesamtkirchengemeinde und damit auch einen Gesamtkirchenvorstand (GKV), in dem auch die Mariengemeinde vertreten ist.

KV-Wahl 2024:

Am 10.3. endete die KV-Wahl 2024. Die Wahlbeteiligung in der Mariengemeinde lag bei 23,88%. Fünf Personen werden für die Mariengemeinde im Gesamtkirchenvorstand mitwirken. Sie bilden auch gleichzeitig den neuen Ortskirchenvorstand, mit weiteren Mitgliedern, die noch berufen werden. Die Amtszeit für beide Gremien beginnt am 1. Juni. Einführung des Gesamt-KVs ist am Sonntag, 26. Mai um 10 Uhr in der Klosterkirche, anschließend Fest für alle Generationen.

Foto: Junginger

mehr zu KV-Wahl in der Gesamtkirchengemeinde