Mutig-Stark-Beherzt! Kirchentag 2025 in Hannover

Pressemitteilung Barsinghausen, 08. Mai 2024

Nicht vergessen: vom 30.4. – 4. Mai 2025 ist Kirchentag in Hannover!

In einem Jahr werden sich zigtausend Menschen in Hannover und Umgebung zu Gottesdiensten, Musik, Diskussionen und Begegnungen treffen. Der Auftakt am 30. April ist auch gleich der erste Höhepunkt: Der Abend der Begegnung in der Innenstadt von Hannover, bei dem sich auch Gemeinden aus dem Kirchenkreis Ronnenberg präsentieren, Kulinarisches und Musikalisches anbieten.

Die Vorbereitungen in unserer Landeskirche und der Stadt laufen schon auf Hochtouren. Bis zum 4. Mai 2025 heißt es dann: Mitmachen und Einmischen. Was gibt es zu feiern? Wofür wollen wir uns einsetzen? Worüber diskutieren?

Mut, Herz und Stärke - das sind die richtigen Worte für diese Zeit. Wir alle werden gebraucht, für unsere Demokratie, unsere Freiheit, unser Gemeinwesen. Wir sind dafür verantwortlich, wie wir zukünftig miteinander leben. Wie Religionen und Kulturen gemeinsam Leben und Zukunft gestalten. Wie junge und ältere Menschen voneinander lernen. Wie wir Gerechtigkeit zwischen Arm und Reich herstellen. Wie wir zuversichtlich und voller Hoffnung bleiben.

Auf ins Jahr der Vorbereitungen: Mutig, stark und beherzt!

Merken Sie sich den Termin unbedingt vor.