Die Haushaltssachbearbeitung der Kirchengemeinden beider Kirchenkreise, der Kirchenkreise selbst, des Diakonieverbandes Hannover-Land und des Kindertagesstättenverbandes Calenberger Land wird in diesem Sachgebiet durchgeführt.
In allen allgemeinen Haushaltsangelegenheiten stehen Ihnen für Ihre Kirchengemeinde und den Einrichtungen ein/eine Ansprechpartner/-in für die laufende Bearbeitung zur Verfügung, der/die ergänzt wird von Mitarbeiterinnen, die mit Abrechnungen von Freizeiten, Zuschüssen und Erstellung von Verwendungsnachweisen zuständig sind und gemeinsam die Vorbereitung der Jahresabschlüsse und die Haushaltsplanung wahrnehmen.
Die Sachgebietsleiterin ist für die Leitung des Sachgebietes sowie Grungsatzangelegenheiten zuständig und berät Sie in allgemeinen Finanzfragen, bei den Jahresabschlüssen und der Aufstellung der Haushaltspläne.
Die Gemeindebetreuerinnen bzw. Gemeindebetreuer stehen für Ihre Fragen und als Ansprechpartner/-in für Finanzbeauftragte der Kirchengemeinden, Kirchenvorstände und Pfarramtssekretärinnen zur Verfügung.