Förderverein MargarethenMusik e.V.

MargarethenMusik e.V.

So heißt der 2006 gegründete eingetragene Förderverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kirchenmusik an der Ev.-luth. Margarethenkirche in Gehrden, aber auch im Ev.-luth. Kirchenkreis Ronnenbergzu unterstützen.

WARUM ein Förderverein?

In der Kirchenmusik drückt sich das Lob Gottes, die Anrufung Jesu in der Not und das unfassbare Wirken des Heiligen Geistes aus. Kirchenmusik ist Verkündigung und Lob Gottes. Sie ist ein aktiver, wichtiger Bestandteil unseres Gemeindelebens. Gottesdienste und Konzerte ziehen Menschen an, Chöre und Musik geben Heimat.

Und doch: ohne ein solides finanzielles Fundament kann diese anspruchsvolle und attraktive Arbeit nicht gelingen.

Bisherige Projekte:

• Anschaffung eines Flügels für die Probenarbeit unserer Chöre;
  • Finanzierung eines Chorpodestes, maßgeschneidert für den Altarraum der Margarethenkirche und gleichzeitig vielseitig verwendbar;
  • die grundlegende Überholung und Verbesserung der Truhenorgel der Kirchengemeinde;
  • finanzielle Unterstützung  diverser schöner Konzerte oder Kantatengottesdienste.

Sie wollen mithelfen und an der Tradition und Stilvielfalt der geistlichen Musik im Raum der Kirche sowie im Gottesdienst teilhaben? Dazu laden wir herzlich ein! Darüber hinaus sind die Beiträge und Spenden an den Förderverein MargarethenMusik e.V. selbstverständlich steuerlich absetzbar.

Kontakt:

Kirchenmusikbüro Gehrden

Vorstand:

Christiane Köppen – Vorsitzende (2. v. li.)
Christian Windhorst – 2. Vorsitzender (2. v. re.)
Gudrun Wegener – Schriftführerin (1. v. li.)
Ulrike Lemke – Kassenwartin (1. v. re.)