Orgelunterricht

Orgel spielen macht Freude! - Wer das ausprobieren möchte, sollte unbedingt Orgelunterricht nehmen.

Zur Zeit haben sowohl Kinder ohne Vorkenntnisse als auch Erwachsene, die sich fortbilden, Orgelunterricht. Der Unterricht findet normalerweise an der Orgel in der Margarethenkirche statt, aber es ist auch möglich, den Unterricht in seiner „eigenen“ Kirche zu bekommen. Am besten ist ein gelegentlicher Wechsel des Ortes, um verschiedene Instrumente kennenzulernen.

Orgel spielen kann auch ein netter Nebenerwerb sein, mit dem man sich z.B. im Studium etwas Geld verdienen kann. Dazu kann man eine für den Nebenberuf qualifizierende D- oder C-Prüfung ablegen.

Wenn Sie Interesse an Orgelunterricht haben, sind Sie hier genau richtig. Sprechen Sie einfach Christian Windhorst an.

Christian Windhorst