Fahrt nach Spanien verzeichnet erneut Rekordbeteiligung
Am Samstag, den 02.08.14 startete am Nachmittag die Gruppe (insges. 136 Personen im Alter von 13-18 Jahre – zum vierten Mal eine neue Rekordbeteiligung) der Ev. Jugend im Kirchenkreis Ronnenberg von Gehrden aus nach Spanien. Ziel war der Ort Pineda de Mar an der sonnigen Costa Brave. Begleitet wurde die Gruppe durch Kirchenkreisjugendwart Helge Bechtloff, Diakon Acki Stein, Diakon in Ausbildung Philipp Lehrke sowie 20 Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen der Ev. Jugend Ronnenberg. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass das gemeinsame Zelten besonders viel Spaß machte. Bei Sonnenschein und mehr als 30 Grad konnten wir das warme Wasser des Mittelmeers mit seinen schönen Stränden und die Poollandschaft des Campingplatz genießen. Zu den Highlights der Freizeit gehörten die Ausflüge nach Barcelona mit seinen architektonischen einzigartigen Gebäuden von Gaudi und nach Llorete de Mar in einen der größten Rutschenwasserparks Europas.Auch das Feiern kam nicht zu kurz. Ein Discobesuch in der angesagten Disco Kawai in Callela stand auf dem Programm.
Auch beim weiteren Programm war die Stimmung prächtig. Spiele, Gesang, nachmittägliche Workshops, Rollenspiele und Bibelarbeiten standen auf dem Programm. Zeit für Besinnung fanden die Jugendlichen bei den Abendandachten und dem Abschlussgottesdienst mit Abendmahl unter freiem Himmel.
Gesund und munter (aber auch ein wenig geschafft) kamen alle wieder am Samstag, den 16.08.14 (nach 22 Stunden Busfahrt) in Gehrden an.
Hier noch ein paar O-Töne:
Arne Reincke (18): „Es war wieder richtig klasse, viele Jugendlichen können sich gar nicht vorstellen wie schön und spaßig Ev. Jugend sein kann.“
Niklas Farah (18): „War mal wieder cool, ich bin jedesmal traurig das es nach 2 Wochen schon wieder vorbei ist!“
Helge Bechtloff (Leitung u. Kirchenkreisjugendwart): Es ist schon etwas ganz Besonderes: 133 Jugendliche in Spanien mit Bibelarbeiten, Andachten, Gottesdienst - das ist schon eine ganz besonders intensive Zeit mit viel Zeit für Gott und Glauben; Zeit die man im jugendlichen Alltag dafür nicht hat.“