Aufstellungspredigt Pastor Andreas Ströble

Nachricht Ronnenberg, 24. Mai 2024

Andreas Ströble – Pastor mit Leib und Seele

Kürzlich wurde ich bei einer Kennenlernrunde darum gebeten, mich mit fünf Worten zu beschreiben: „Pfarrer mit Leib und Seele“, war meine Antwort.

Ja, das bin ich: Andreas Ströble, 60 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern, gebürtiger Badener und – weil es in Norddeutschland geläufiger ist – Pastor mit Leib und Seele. Woran Sie das merken können? Ich feiere gerne Gottesdienste im Kirchengebäude und outdoor, mit oder ohne Kaffee oder Sekt/Bier danach. Ich fühle mich mit Bewährtem ebenso wohl, wie damit, Neues auszuprobieren und Kirche mutig im neuen Gewand zu denken. Ich freue mich auf Begegnungen mit Jung und Alt und allem Mittenmang, mag Fußball und liebe das Radfahren.

Ich hoffe, dass ich am Tor zum Calenberger Land mit meinem südbadischen Dialekt gut verstanden werde. Aber am besten, Sie machen sich ein Bild von mir, hören selbst hin und kommen zu meiner Aufstellungspredigt am 26. Mai 2024 um 15 Uhr in die Ronnenberger Kirche. Ich möchte nämlich künftig hier in Ronnenberg Ihr Pastor mit Leib und Seele sein.

Vorfreudige Grüße

Andreas Ströble, P.