Kinderbibeltage in Barsinghausen

Nachricht Barsinghausen, 27. Juni 2024

„Mirjam schlägt auf die Pauke“: Kinderbibeltage in der Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen

Fest in der Hand von rund 60 Kindern ist derzeit das Gemeindehaus der Mariengemeinde und das Klostergartengelände in Barsinghausen. An drei Tagen - ab Mittwoch, 26. Juni - erleben sie die diesjährigen Kinderbibeltage unter dem Motto "Mirjam schlägt auf die Pauke". Die jugendlichen Teamerinnen und Teamer spielen jeden Tag eine Episode aus der spannenden Geschichte von Mose, der als Säugling in einem Weidenkörbchen ausgesetzt wurde und später am Hof des Pharaos aufwuchs. Danach blieb viel Zeit für viele kreative Angebote rund um die Geschichten, für das Spielen in den Altersgruppen, Singen und ein gemeinsames Frühstück.

Zum Abschluss am Freitag feiern die Kinder mit dem Team rund um Pastorin Uta Junginger ein Befreiungsfest. Außerdem proben sie dann für den Familiengottesdienst am Sonntag, 30. Juni, um 10 Uhr in der Klosterkirche, um den Gästen auch einen Eindruck von der Geschichte von Mose und seiner Schwester Mirjam zu vermitteln. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein geselliges Beisammensein.