"Bunte Tüte" für Kinder in der Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen

Nachricht Barsinghausen, 10. Juli 2024

Ein buntes Programm für Kinder in der Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen!

Kennst du schon die BUNTE TÜTE in der Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen? Das ist das abwechslungsreiche Angebot mit Veranstaltungen und Aktionen für alle Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren.

Einmal im Monat öffnet ein Gemeindehaus in der Gesamtkirchengemeinde seine Türen für dich. Komm Gott auf die Spur und lerne Jesus und seine Freundinnen und Freunde kennen. Werde kreativ, entdecke Neues, stelle Fragen oder erlebe Abenteuer draußen. Die Teilnahme ist kostenlos. Also anmelden und mitmachen. Ein buntes Team aus Jugendlichen und Erwachsenen freut sich auf euch!

Das Programm sieht so aus:

• Freitag, 30. August, 2024, 15.30 bis 18.00 Uhr, Kirchengemeinde Bördedörfer Barsinghausen: OUTDOORkids - „Gott hat uns diese Erde gegeben...“ - Zusammen wollen wir einen  Nachmittag mit spannenden Spielen in der Natur verbringen und staunen, was es alles zu  entdecken gibt. Zieht euch dem Wetter
    entsprechend an und dann geht es raus.
  • Freitag, 27. September 2024, 15.30 bis 17.30 Uhr, Kirchengemeinde Großgoltern und Stemmen: kreativRAUM - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt beim Malen, Basteln, Schneiden, Kleben oder Tuschen.
  • Samstag, 09. November 2024, 10.30 bis 13.00 Uhr, Petrusgemeinde Barsinghausen: indoorSPIELPLATZ - Brettspiele, Spiele draußen oder drinnen, alt oder neu, leicht oder kniffelig, zu zweit oder mit ganz vielen, ruhig oder tobend. Für jeden ist etwas dabei. Großer Beliebtheit erfreut sich jedes Mal das leckere Frühstücksbuffet zu Beginn des Vormittags.
  • Mittwoch, 04. Dezember 2024, 16.00 bis 18.00 Uhr, Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde Kirchdorf und:
    Donnerstag, 12. Dezember 2024, 16.00 bis 18.00 Uhr, Kapellengemeinde Nienstedt und:
    Mittwoch, 18. Dezember 2024, 16.00 bis 18.00 Uhr, Kirchengemeinde Bördedörfer: ADVENTSgeflüster - Draußen ist es kalt, die  Tage sind kürzer und es wird früh dunkel. Wir  freuen uns über die Kerzen, die die Räume und unsere Herzen erhellen. Adventsbasteleien, Lieder und Heimlichkeiten...
  • Freitag, 07. Februar 2025, 18.00 bis ca. 20.30 Uhr, Mariengemeinde Barsinghausen: nachtSCHWÄRMER - Die Sterne funkeln vielleicht am Himmel und in der Dunkelheit sieht alles ganz anders aus! Wir machen uns auf den Weg um die Geheimnisse der Klosterkirche zu entdecken.
  • Freitag, 28. März 2025, 15.30 bis 17.30 Uhr, Kirchengemeinden Großgoltern und Stemmen: kreativRAUM - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt beim Malen, Basteln, Schneiden, Kleben oder Tuschen.
  • Freitag, 09. Mai 2025, 15.30 bis 18.30 Uhr, Christusgemeinde Egestorf und Deister: OUTDOORkids – extended (8 bis 12 Jahre) - einen Nachmittag Abenteuer in der Natur erleben. Sich Herausforderungen stellen und bei nicht alltäglichen Aktionen im Wald über sich hinauswachsen.
  • Samstag, 20. Juni 2025, 10.30 bis 13.00 Uhr, Petrusgemeinde Barsinghausen: indoorSPIELPLATZ - Brettspiele, Spiele draußen oder drinnen, alt oder neu, leicht oder kni elig, zu zweit oder mit ganz vielen, ruhig oder tobend. Für jeden ist etwas dabei. Großer Beliebtheit erfreut sich jedes Mal das leckere Frühstücksbuffet zu Beginn des Vormittags.

Infos und Anmeldung

Katrin Wolter freut sich über eure Anmeldungen, gern auch per E-Mail.

Diakonin Katrin Wolter
Nienstedter Straße 5