Jugendraum in der Mariengemeinde

Nachricht Barsinghausen, 26. Juni 2024

Neuer Kinder- und Jugendtreff in der Mariengemeinde begeistert

„Da war so viel los.“ Die Jugendlichen sind begeistert. Ende Mai haben Sie den neuen Kinder- und Jugendtreff im Gemeindehaus eingeweiht. „Die Bude war voll.“ Nach dem „Dschungelbuch“ machten es sich die Jugendlichen auf dem neuen Sofa im Jugendtreff gemütlich - gemäß der Empfehlung des Bären Balu. 😊 Kinder spielten Billard oder freuten sich an dem frischen Popcorn sowie Roby Bubble.

„Das war ein voller Erfolg“, freut sich Mattis Koops (18), einer der Initiatoren des neuen Kinder- und Jugendtreffs in Marien. Charlotte Harms (16) ergänzt: „Uns waren schöne Accessoires, Fotos und eine Erinnerung an den alten Jugendraum wichtig.“

In den Osterferien hatten die Jugendlichen den alten Jugendkeller geräumt, den schimmligen Boden eigenhändig entfernt und entsorgt. Sie kauften ein neues Sofa, hängten Bilder an ihre „Worshipwall“ und freuten sich an der neuen Musikanlage, durch Spenden finanziert. „So viel Eigeninitiative und Engagement haben mich überwältigt", freut sich Pastorin Uta Junginger.

Immer wenn zum Filmprojekt eingeladen wird, ist nun im Anschluss der neue Kinder- und Jugendtreff geöffnet, wo gespielt, gelacht und gequatscht werden kann. Und einmal im Monat wollen die Jugendlichen den neuen Jugendtreff auch donnerstags

Das nächste Filmprojekt findet nach den Sommerferien statt, so zeigen die Jugendlichen am Freitag, den 9. August, ab 16.30 den Film „Der kleine Nick“ im Saal des Gemeindehauses.

Der Eintritt ist frei, das Filmteam bietet Süßigkeiten, bunte Tüten und Getränke für wenig Geld an. Im Anschluss an die Filmvorführung ist der neue Kinder- und Jugendtreff geöffnet mit Spiel, Spaß und Musik.

Uta Junginger

Infos: