„Herr, du bist unsere Zuflucht“

Nachricht Egestorf, 29. Mai 2024

Chorkonzert in der Christuskirche

"Herr, du bist unsere Zuflucht" ist das Motto des diesjährigen Chorkonzerts. Es entstammt dem Titel der Motette von Heinrich von Herzogenberg. So wie dieses an Totensonntag gesungene Stück, wurden auch all die anderen der Vokalmusik der Romantik stammenden Stücke zu Anlässen des Kirchenjahres präsentiert. Dies betrafen neben Totensonntag außerdem den Advent, Karfreitag sowie die Ehrung eines Chormitgliedes. Einen Schwerpunkt bilden die Motetten v. Herzogenberg; weitere Höhepunkte aus der Romantik-Epoche ergeben sich mit Bruckner, Mendelssohn-Bartholdy, Rheinberger, Gade, Loewe. Klein, Richter und Grell.

Anlässlich der Gedenkfeier für unsere frühere Pastorin Bettina Westermann-Buße, einer großen Förderin der Chormusik in unserer Christusgemeinde, wurde an Totensonntag darüber hinaus noch das Taizé-Lied „In manus pater“ ihr Ehren zu Gehör gebracht.

Das Chorkonzert findet am Sa., 15.Juni, 19 Uhr in unserer Kirche unter der Leitung unseres Chorleiters Ludwig Theis statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Förderung der Chormusik in unserer Kirchengemeinde wird gebeten.
Der Chor der Christusgemeinde Egestorf freut sich über Ihren Besuch.

• Wann? 15. Juni, 19 Uhr
  • Wo? Christuskirche Egestorf, Nienstedter Straße 5