Ein Chor für Petrus - Die Petrusgemeinde baut einen Mehrgenerationenchor auf / Erste Probe am 26. Mai
Die Petrusgemeinde startet ein neues Angebot für Barsinghausen: Mit der neuen Chorleiterin Insa Heimsoth kann das Projekt „Mehrgenerationenchor“ beginnen. "Der Chor soll eine singende Gemeinschaft sein, in der alle mitmachen können – von der Enkelin über den Vater bis zur Großmutter. Alle sind willkommen", sagt Pastorin Kristin Köhler, die das Projekt am Dienstag, 8. Mai zusammen mit der neuen Chorleiterin und Organisatorin Gabriele Hulsch vorstellte.
„Als ich die Ausschreibung für die Chorleiterstelle in der Petrusgemeinde gelesen habe, war ich gleich begeistert. Ich finde dieses Projekt total spannend und freue mich darauf, gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern den Chor zu entwickeln und aufzubauen“, erzählt Insa Heimsoth.
Der Chor ist nicht nur für Gemeindemitglieder aus der Petrusgemeinde geöffnet, sondern für alle Menschen da, die Spaß am Singen und an der Musik haben. "Erzählen Sie Ihren Freundinnen und Nachbarn von dem Chor und bringen Sie sie mit", lädt Pastorin Köhler ein.
Bisher sieht die Planung vor, dass der Chor sich zwei Mal im Monat trifft und zwar immer am Samstag, von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, im Gemeindesaal der Petrusgemeinde, Langenäcker 40. Die erste Chorprobe findet am 26. Mai, von 15:00 bis 17:00 Uhr statt. Folgetermine sind 9.06., 23.06.
Für Fragen rund um den Chor steht Gabriele Hulsch unter Telefon 05105 64378 zur Verfügung.