Jugend-Konvent trifft sich nach langer Pause erstmals in Präsenz
Erstmals seit dem Lockdown konnten sich nun am Mittwoch, 16. Juni, die Delegierten des Konvents der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Ronnenberg wieder treffen. 19 Mitglieder nahmen an dem Treffen in Ronnenberg teil. Nach einer Andacht und Zeit für das Wiedersehen und Gespräche untereinander, wurden verschiedene Themen beraten. So ist unter anderem ein Webinar zum Thema "gewaltfreie Kommunikation" geplant. Außerdem stellte ein Team das geplante Progamm für "Sommer@home" vor - ein Angebot für Jugendliche, die sich zu den ursprünglich geplanten Camps in Südfrankreich und der Freizeit in Schweden angemeldet hatten. In der Woche ab dem 21. Juli gibt es unter anderem einen "Kanu-Day", einen "Escape Game-Day" oder auch einen "Water Day". Zum Auftakt von "Sommer@home" wird am Mittwoch, 21. Juli in Ronnenberg ein Gottesdienst gefeiert und gemeinsam gegessen (17 bis 19 Uhr). Und auch den Abschluss bildet ein Gottesdienst am Dienstag, 27. Juli, von 10.30 bis 11.30 Uhr in Egestorf, außerdem gibt es Eis vom Eiswagen. Das Programm befindet sich im Moment noch in der Feinabstimmung.
Teamerinnen und Teamer können sich zu einer Kurzfreizeit von 2. bis 6. August in einem Selbstversorgerhaus am Dümmer anmelden. Mehr Infos dazu sind der Anmeldung auf dieser Seite zu entnehmen.
Auf der Tagesordnung standen auch Infos zu den beiden Kinderfreizeiten des Kirchenkreises in Uslar, die in den Sommerferien stattfinden, außerdem Berichte aus den Regionalkonventen, dem Sprengel und der Landesjugendkammer.