Start am 1. September: Sarah Kling als Diakonin in Anerkennung
Hi,
mein Name ist Sarah Rita Kling und ich freue mich darauf das kommende Jahr als Diakonin in Anerkennung in der Jugendarbeit im Kirchenkreis Ronnenberg zu starten!
So sehr ich darauf brenne euch und Sie kennenzulernen, so neugierig seid ihr sicher auch, wer ich eigentlich bin. Ihr seid also klar im Vorteil: Denn ich stelle mich kurz schon mal vor!
26 Jahre bin ich alt und komme aus der Region Hannover. Nachdem ich nach meinem Abi 2013 anfing Lehramt zu studieren, merkte ich schnell, dass Schule überhaupt nicht „meine“ Umgebung ist. Daraufhin habe ich ein Freiwilliges soziales Jahr in der Jugendkirche Hannover begonnen, mich in den Beruf der Diakonin verguckt und so führte eins zum anderen. Ich studierte Religionspädagogik und soziale Arbeit an der Hochschule Hannover, engagierte mich ehrenamtlich in der evangelischen Jugend und im Betriebsrat von H&M und jetzt bin ich hier!
Das nächste Jahr wird für uns alle sicherlich ganz besonders (und das nicht nur, weil ich Teil der Jugendarbeit sein darf). Wir können es alle kaum erwarten Corona endlich hinter uns zu lassen, bekannte und neue Aktionen ins Leben zu rufen und uns analog zu begegnen! Ich freue mich schon sehr darauf, diese Zeit miterleben und mitgestalten zu dürfen und mich mit euch über unsere Ideen auszutauschen!
Ach ja und da ich Listen liebe, habe ich hier noch zwei mitgebracht…
Liebt Sarah: Listen, Cola, Abenteuer, Neues auszuprobieren, immer einen Plan in der Tasche zu haben, tanzen (aber das komplett ohne Plan).
Hasst Sarah: Paprika.
Ich freue mich auf euch!
Sarah