Reformationsempfang des Kirchenkreises

Nachricht Ronnenberg, 24. Oktober 2024

Einladung zum Reformationsempfang 2024

Der Kirchenkreis Ronnenberg lädt am Abend vor dem Reformationsfest, am Mittwoch, 30. Oktober, um 18 Uhr zum Reformationsempfang ein.

Mit Blick auf die aktuelle Lage steht der Abend unter der Überschrift „Schwerter zu Pflugscharen – Pflugscharen zu Schwertern? Was ist dran?". Über Christliche Friedensethik angesichts von Krieg und Gewalt spricht an diesem Abend in der Ronnenberger Michaeliskirche Pastor i.R. Renke Brahms, der Friedensbeauftragter der EKD von 2008 bis 2021. Die Margarethenkantorei unter Leitung von Kirchenkreiskantor Christian Windhorst gestaltet den Empfang musikalisch. Superintendentin Antje Marklein spricht ein Grußwort und lädt im Anschluss an diesen offiziellen Teil noch zu Begegnung und Gesprächen im Gemeindehaus der Michaelisgemeinde ein. Dort wird auch ein vegetarischer Imbiss angeboten.

Zur besseren Planung bittet der Kirchenkreis um Anmeldung bis Montag, 28. Oktober.

Anmeldung

Wenn Sie an der Begegnung und Gespräch im Gemeindehaus teilnehmen möchten, bitten wir zur besseren Planung für den Imbiss um eine Anmeldung bis zum 28.10. in der Superintendentur.

Angelika Ilse