Jubiläum Marien-Petri-Stiftung Wennigsen

Nachricht Wennigsen, 10. Oktober 2024

Marien-Petri-Stiftung feiert Geburtstag

Die Marien-Petri Stiftung Wennigsen feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag.

Wie kam es dazu? Das Ehepaar Wedel aus Wennigsen hat seinen Nachlass der Kirchengemeinde in Wennigsen vererbt. Viele Überlegungen wurden bewegt und letztendlich mündeten diese in der Stiftungsgründung. Das Vermögen soll erhalten werden und die Erträge sollen bei verschiedenen Anlässen dazu dienen, Wünsche zu erfüllen.

Stiftungszweck ist die Förderung der kirchengemeindlichen und diakonischen Arbeit. Die Stiftung hat seit ihrer Gründung die unterschiedlichsten Dinge ermöglicht. Sie hat besondere musikalische Anlässe finanziert, sie hat die Arbeit im Meriba unterstützt, sie hat die „Zeit des Meisters“ gefördert, sie hat für gutes Hören in der Kirche durch die Anschaffung des Pultmikrofons gesorgt, sie hat in Corona-Zeiten zusätzliche Aktionen auch für Senioren unterstützt, die gemeinsam mit Konfirmanden durchgeführt wurden. Sie hat nach Corona den Mitspielern der Klosterbühne das Weitermachen erleichtert.

Und nun lädt die Stiftung ein! Freuen Sie sich auf eine Veranstaltung mit anschließendem Imbiss und Umtrunk am Sonntag, den 3. November 2024, um 17 Uhr in der Klosterkirche Wennigsen. Matthias Brodowy, der bekannte Meister der verbalen Komik und Musiker, wird auf der Veranstaltung auf bewährte Art sein Können zeigen.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen werden erbeten unter 05103 925192.

Anmeldung

Der Eintritt zur Jubiläumsveranstaltung am Sonntag, 3. November, 17 Uhr in der Klosterkirche Wennigsen ist frei. Wir bitten um Anmeldung unter Telefon: 05103 925192