Ökumenische Friedensdekade 2024

Nachricht Ronnenberg, 11. Oktober 2024

Region Ronnenberg lädt zu Friedenserzählungen ein

Seit über 40 Jahren engagiert sich die Ökumenische FriedensDekade für
Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung. In den Nachrichten hören wir viel von Kriegen und Konflikten. Das diesjährige Motto der Ökumenischen FriedensDekade „Erzähl mir vom Frieden“ will den Fokus auf positives Engagement richten, ohne den vorhandenen Unfrieden, ohne das vorherrschende Unrecht oder die grassierende Angst vor einer ungewissen Zukunft auszublenden.

Wir laden vom 11. bis 20. November zu täglichen Veranstaltungen an jeweils anderen Orten ein. Musik, Aktionen, Gebet … An jedem Tag wird ein anderer kurzer Impuls gesetzt. Lasst uns weiter vom Frieden erzählen.
Herzliche Einladung.

Einladungen:

• Montag 11.11. | 19 Uhr | Michaeliskirche Ronnenberg: Erzähl mir vom Frieden
  • Dienstag 12.11. | 19 Uhr | Michaeliskirche Ronnenberg: Friedenslieder
  • Mittwoch 13.11. | 13 Uhr | Johanneskindergarten Empelde: Gott hat alle Kinder lieb
  • Mittwoch 13.11. | 15:30 Uhr | Thomas Morus Ronnenberg: „Der Frieden ist ausgebrochen“
  • Mittwoch 13.11. | 17 Uhr | Kapelle Ihme-Roloven: Friedenslichter
  • Donnerstag 14.11. | 16 Uhr | Johanneskirche Empelde: Grenzerfahrungen zwischen Krieg und Frieden
  • Freitag 15.11. | 17 Uhr | Michaeliskirche Ronnenberg: Vom Frieden singen in Rock und Pop
  • Samstag 16.11. | 10 Uhr | Versöhnungskirche Weetzen: Familienfrühstück mit Bilderbuchkino
  • Montag 18.11. | 19 Uhr | Versöhnungskirche Weetzen: Geschichten vom Frieden
  • Dienstag 19.11. | 19 Uhr | Michaeliskirche Ronnenberg: Frieden – und nun?
  • Mittwoch 20.11. | 18.30 Uhr | Johannes-der-Täufer-Kirche Wettbergen: regionaler Friedensgottesdienst am Buß- und Bettag