Radiokirche zu Besuch

Nachricht Empelde, 11. September 2024

Besuch im DiakonieLädchen kids: ffn - Die Kirche "Hilfe interaktiv"

Ende Juli bekamen wir Besuch von Angela Behrens, von der Radiokirche von ffn. Sie konnte sich vor Ort einen Eindruck unseres Diakonischen Angebotes machen und miterleben, wie Kundinnen und Kunden über ihre positiven Erfahrungen mit dem Projekt berichten.

"Stöbern, shoppen, sparen und dabei noch ein soziales Projekt unterstützen: Das geht im „Diakonielädchen Kids“ in Empelde bei Hannover.
Kinderkleidung bis Größe 122, Spielzeug, Kinderwagen und vieles mehr gibt es da bewusst zu günstigen Preisen. Allen Eltern soll es möglich sein, in dem gut sortierten Laden etwas Schönes zu finden. Das Diakonielädchen Kids ist auch ein Treffpunkt, um sich mit Fachleuten über Erziehungsfragen auszutauschen. Wenn es finanzielle Probleme gibt, kann dort auch eine Schuldnerberatung vermittelt werden.
Hinter dem bunt dekorierten, großen Secondhandladen befindet sich eine Werkstatt, der sogenannte „Rote Faden“. Dort werden junge Frauen an verschiedene Berufe herangeführt: Verkauf, Dekoration, kleine Tischler- oder Malerarbeiten. Die positive Erfahrung, Maschinen bedienen zu können und etwas selbst herzustellen, stärkt das Selbstvertrauen der Teilnehmerinnen, das bei vielen durch Mobbing, Stress in der Familie oder gescheiterte Bewerbungen verletzt worden ist."

(Aus der Programmankündigung zur Sendung am 24.07.2024)

Die Zeit verflog schnell und zu erzählen, gab es viel und umso glücklicher sind wir, dass ein schöner Beitrag entstanden ist, der über folgenden Link zu hören ist:

Hört gern mal rein!

Petra Staade, Roter Faden